Bei schönstem Wetter machten sich am 13. Mai 2026 bei unserer Lehrfahrt 47 Teilnehmer auf den Weg an den Bodensee.
Als Erstes besuchten wir das Hopfenmuseum in Tettnang. Bei einer sehr interessanten Führung erfuhren wir Wissenswertes über den Hopfenanbau und die Verarbeitung des Hopfens. Nach einer anschließenden und ausgiebigen Bierprobe ging es zum Mittagessen ins Hopfengut No 20.
Nachmittags gab es eine anderthalbstündige Rundfahrt auf dem Bodensee ab Lindau.
Der Abschluss wurde in der Gaststätte Zur frohen Aussicht in der Nähe von Kressbronn gemacht.
Dann ging es auch schon wieder Richtung Heimat – und ein schöner Tag ging zu Ende.